1. Einleitung

Die nachstehend aufgeführten allgemeinen Verkaufsbedingungen (als "Allgemeine Geschäftsbedingungen" bezeichnet) regeln ausschließlich die vertraglichen Beziehungen zwischen Benutzern der Website dampfglatter.de (als "Benutzer" oder "Sie" bezeichnet) und Salamandres Développement sarl mit einem Kapital von 10.000 EURO, mit Sitz in 1, pavé de la cornue - 60620 Rosoy en Multien - Frankreich und eingetragen in Frankreich im Handels- und Unternehmensregister der Compiègne unter der Nummer RCS 538 645,441 (bezeichnet als " Salamandres "). Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen sind die einzigen, die gelten und alle anderen Bedingungen außer der vorherigen ausdrücklichen und schriftlichen Ausnahme ersetzen. Gelegentlich kann es erforderlich sein, dass Salamandres einige Bestimmungen seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen ändert. Daher ist es erforderlich, dass sie vor jedem Besuch der Website dampfglatter.de (als "Website" bezeichnet) erneut gelesen werden. Diese Änderungen gelten ab dem Zeitpunkt ihrer Online-Veröffentlichung und können nicht auf zuvor abgeschlossene Verträge angewendet werden. Für jeden Kauf auf der Website gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir sind der Ansicht, dass Sie durch die Validierung Ihrer Bestellung unsere allgemeinen Verkaufsbedingungen vorbehaltlos akzeptieren, nachdem Sie sie gelesen haben, und wir verpflichten uns gegenseitig, diesen Vertrag einzuhalten. Durch den Zugriff auf die Website erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den enthaltenen Nutzungsbedingungen einverstanden.

2. Bestellen Sie

Um Ihre Bestellung aufzugeben, bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten

  • per Internet auf unserer Website: www.dampfglatter.de
  • per E-Mail: contact@gecko-steamer.com

Der Bestellvorgang besteht aus drei (3) aufeinander folgenden Schritten.

Sobald Ihre Wahl getroffen und Ihr Warenkorb validiert wurde, müssen Sie:

  • Anmeldung,
  • Akzeptieren Sie die allgemeinen Verkaufsbedingungen, indem Sie das dafür vorgesehene Kontrollkästchen auf der Übersichtsseite Ihrer Bestellung (mit dem Titel "Zusammenfassung Ihrer Bestellung") aktivieren.
  • Wählen Sie Ihre Zahlungsmethode.

Sobald Ihre Zahlungsmethode ausgewählt wurde, müssen Sie mit der Zahlung für Ihre Bestellung fortfahren, wodurch der Kaufvertrag, der Sie an Salamandres bindet, fest und endgültig formalisiert wird. Bei Zahlungen per Banküberweisung wird der Vertrag nach Eingang des Geldes auf dem Bankkonto von Salamandres bestätigt.

3. Produktinformationen

Salamandres legt größten Wert darauf, Online-Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Produkte, insbesondere anhand technischer Beschreibungen und Fotos, die die Produkte veranschaulichen, innerhalb der Grenzen der Technik und unter Einhaltung der besten Marktstandards bereitzustellen. Die Fotos, die die Produkte reproduzieren, sind nicht vertraglich.

Salamandres klassifiziert seine Produktangebote in zwei Kategorien: ein Angebot für Einzelpersonen und ein Angebot für Fachleute. Diese Klassifizierung muss bei der Auswahl Ihres Produkts beachtet werden.

Daher wird jeder Kauf einer Maschine, die für den professionellen Gebrauch bestimmt ist, durch einen Privatkunden mit einem Kauf durch einen Fachmann gleichgesetzt (siehe Artikel 8 Widerrufsrecht).

Kauf einer Heimmaschine für den professionellen Gebrauch (als intensive Nutzung betrachtet) kann die gesetzliche Garantie nicht geltend machen.

Salamandres entwirft, produziert und vermarktet Dampfer, deren Verwendung hauptsächlich mit der Präsentation von Konfektionskleidung verbunden ist, indem die Transport- und Verpackungsfalten durch Dampfeinwirkung entfernt werden, oder als Teil einer Haushaltsanwendung als vertikales Bügeln .

Die Verantwortung von Salamandres beschränkt sich auf die Lieferung eines Dampfgeräts gemäß den auf den Produktblättern angegebenen Merkmalen.

Salamandres-Produkte sind nicht verantwortlich für die Unwirksamkeit von Dampf bei der Behandlung bestimmter Stoffe oder anderer Träger, Eigenschaften, die Wasserdampf innewohnen.

4. Preis

Die auf der Website angegebenen Verkaufspreise sind standardmäßig in Euro angegeben, wobei alle Steuern für Länder in der Eurozone enthalten sind, ausgenommen Steuern für die Schweiz und in allen Fällen ohne Versandkosten. Die Versandkosten werden dem Benutzer während des Bestellvorgangs entsprechend dem Bestimmungsort (Lieferadresse) angezeigt und ihm am Ende der Bestellung zusätzlich zum Preis der ausgewählten Produkte in Rechnung gestellt. Der zu zahlende Preis ist in Euro oder in der vom Benutzer gewählten Währung. Der Preis wird immer deutlich angegeben, bevor die Bestellung bestätigt wird.

Für zollfreie Einkäufe ist der Käufer dafür verantwortlich, die vom in seinem Land geltenden Zollbehörden geforderten Einfuhrsteuern zu zahlen.

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Preise jederzeit zu ändern, verpflichten uns jedoch, die aktuellen Preise anzuwenden, die Ihnen zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf der Website angegeben wurden. Wir informieren Sie darüber, dass im Falle der Anzeige eines falschen, offensichtlich spöttischen Preises (niedriger Preis) aus irgendeinem Grund (Computerfehler, manueller Fehler, technischer Fehler usw.) die Bestellung storniert wird, auch wenn die Erstvalidierung erfolgt.

5. Verfügbarkeit

Wir werden Ihre Bestellung innerhalb der Grenzen unserer verfügbaren Lagerbestände honorieren.

Für den Fall, dass eines der bestellten Produkte nicht in unseren Lagerbeständen verfügbar ist, verpflichten wir uns, Sie innerhalb von 2 Tagen ab dem Datum Ihrer Bestellung per E-Mail zu kontaktieren, um Sie zu informieren und Ihnen den Zeitrahmen für dieses Produkt anzugeben zu Ihnen geliefert werden.

Wenn einige der bestellten Produkte vorübergehend nicht verfügbar sind, empfehlen wir Ihnen, Ihnen einen Artikel von gleicher Qualität und gleichem Preis zu senden, um das nicht verfügbare Produkt zu ersetzen. Im Falle einer Ablehnung von Ihrer Seite werden wir mit der Rückerstattung fortfahren. Wenn Sie es unter den in Artikel 8 genannten Bedingungen (Widerrufsfrist) an uns zurücksenden möchten, tragen wir die Kosten.

6. Versandarten

Ihre Bestellung wird an die Adresse geliefert, die Sie während des Bestellvorgangs als Lieferadresse angegeben haben.

Der Versand erfolgt täglich von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen in Frankreich.

  • Bestellungen, die von Montag bis Freitag registriert und vor 12 Uhr bezahlt wurden, werden am Tag der Bestellung versandt.
  • Bestellungen, die samstags, sonntags und an Feiertagen erfasst und bezahlt werden, werden am Montag oder am Tag nach dem arbeitsfreien Tag versendet.

Unsere Transportpartner sind hauptsächlich La Poste, GLS und DHL.

  • Die überwiegende Mehrheit der angebotenen Lieferziele wird innerhalb von 48 Stunden abgedeckt.
  • Die Verspätungen können für den Transport per Flugzeug (Inseln) oder mit Zollabfertigung (Schweiz) länger sein.

Wenn das Transportticket für Ihre Bestellung bearbeitet und Ihr Paket vom Spediteur übernommen wird,

Sie erhalten per E-Mail oder SMS eine Nachricht mit einem Link und der Nummer Ihres Pakets, damit Sie dessen Zustellung verfolgen können.

Achten Sie nach Erhalt darauf, den Zustand Ihres Pakets zu überprüfen und alle erforderlichen Reservierungen beim Spediteur vorzunehmen.

Beschreiben Sie im Schadensfall deutlich den auf dem Transportschein festgestellten Schaden. Wenn die Feststellung am Tag der Lieferung nicht möglich ist, haben Sie 48 Stunden Zeit, um diese Erklärung gegenüber dem Spediteur abzugeben. Die Annahme der Transport- und Ersatzkosten des Produkts hängt von diesen Beobachtungen ab. Wenn keine Feststellung getroffen wird, wird kein Anspruch nach dem Liefertermin berücksichtigt und unsere Verantwortung wird nicht übernommen.

Wenn Sie Fragen zur Lieferung Ihres Pakets haben, wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Pakete werden nach Ihren Angaben versendet. Wenn diese Informationen unzureichend oder falsch sind, können wir nicht für die Nichtlieferung Ihres Pakets verantwortlich gemacht werden. Jedes Paket, das für eine unvollständige oder falsche Adresse an uns zurückgesandt oder vom Empfänger nicht abgeholt wird, kann erneut versandt werden, und dies nur auf Kosten des Empfängers.

Rücksendungen von Waren, die der Käufer aufgrund von Abwesenheit (en) nicht erhalten hat, die nicht per Telefon oder E-Mail erreichbar sind, verspätete Antworten usw. oder aus anderen Gründen, die weder unsere Verantwortung noch die des Spediteurs betreffen, werden systematisch erstattet nach Abzug einer Mindestpauschale von 30 € pro Gerät zur Deckung der Transportkosten unseres Unternehmens und der Kosten für das Umpacken. Dieser Betrag kann die Kosten im Zusammenhang mit der Wahl der Versandart zu Hause oder bei der Arbeit erhöhen.

7. Sichere Zahlung

Salamandres bietet Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden:

  • Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard oder American Express): Die Online-Zahlung per Kreditkarte erfolgt über das Sicherheitssystem "Secure Socket Layer", mit dem Ihre Bankdaten während der Übertragung über das Netzwerk verschlüsselt werden können.
  • Paypal
  • Banküberweisung

8. Widerrufsrecht.

Einzelkunden: Sie haben 30 Tage Zeit, um von jedem auf unserer Website www.dampfglatter.de getätigten Kauf zurückzutreten. Diese Frist beginnt ab dem Datum der Lieferung Ihres Pakets. Dieses Widerrufsrecht wird ohne Vertragsstrafe ausgeübt. Dieses Rückgaberecht kann nur für Produkte im Originalzustand (unbenutzt) und vollständig (Verpackung, Zubehör, Anleitung usw.) akzeptiert werden. Vom Kunden unvollständig, beschädigt, beschädigt, verwendet oder verschmutzt zurückgegebene Artikel werden nicht zurückgenommen.

Jedes vom Käufer geöffnete oder verwendete Paket, das im Rahmen eines Rückerstattungsantrags an Salamandres zurückgesandt wird, unterliegt einer festen und systematischen Quellensteuer in Höhe von 30 € (entsprechend der zum Zeitpunkt der Zahlung verwendeten Währung) für die Reparatur. , Wertverlust und Überholung. Wenn die zurückgegebene Ware von unseren Dienstleistungen als nicht marktfähig eingestuft wird, wird sie nicht erstattet.

Jeder Rücksendung von Waren muss das Ausfüllformular beigefügt sein, das ausgefüllt, datiert und unterschrieben werden muss.

Profis und daher als informierte Käufer betrachtet: Dieses Widerrufsrecht gilt nicht für professionelle Kunden.

Im Falle einer Rückerstattung erstattet Salamandres Sie entweder direkt durch erneute Gutschrift der für die Transaktion verwendeten Bankkarte oder durch Scheck spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, unter der ausdrücklichen Bedingung haben Ihre Rücksendung erhalten (Paket gegen Unterschrift geliefert). Die zum Zeitpunkt der Bestellung gezahlten zusätzlichen Versandkosten für Sendungen außerhalb des französischen Festlandes werden nicht erstattet. Die zusätzlichen Versandkosten, die für eine Lieferung zu Hause oder am Arbeitsplatz zum Zeitpunkt der Bestellung für Sendungen in der französischen Metropole gezahlt wurden, werden nicht erstattet.

9. Zurück

Jede Rücksendung von Waren muss im Rahmen des Widerrufsrechts (Artikel 8 unserer AGB) zusammen mit dem auszufüllenden, zu datierenden und zu unterzeichnenden Widerrufsformular erfolgen.

Die Versandkosten trägt der Kunde. Wenn jedoch die Konformitätsgarantie für das zurückgegebene Produkt gilt, werden dem Kunden die mit dieser Rücksendung verbundenen Kosten bis zu einem Höchstbetrag von 15 € für ein Gerät erstattet. Der Käufer bestätigt, seinen Kauf auf unserer Website mit Sitz in Frankreich getätigt zu haben. Die Kostendeckung beschränkt sich auf den nationalen Verkehr. Die zusätzlichen Kosten für den internationalen Transport werden nicht erstattet und sind nicht zu zahlen. Wir können für einen Zeitraum von 90 Tagen nach dem Kauf von dieser Regel abweichen, wenn wir den Grund für akzeptabel halten.

Absenderadresse: Salamandres Europe,32 Avenue Georges PHESANS, 64330 GARLIN, Frankreich.

Nur Waren, die mit unserer Unterschrift eingehen, gelten als geliefert. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Lieferung im Streitfall rechtfertigen zu können.

10. Garantien und Kundendienst

Alle unsere verkauften Geräte, ob neu oder gebraucht, profitieren von der gesetzlichen Konformitätsgarantie und der Garantie gegen versteckte Mängel unter den folgenden gesetzlichen Bedingungen.

Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware vertragsgemäß zu liefern und haftet für zum Zeitpunkt der Lieferung bestehende Mängel.

Um den Vertrag einzuhalten, muss das Gut:

  1. Für die Verwendung geeignet sein, die normalerweise von einem ähnlichen Gut erwartet wird
  2. Oder lassen Sie die Merkmale im gegenseitigen Einvernehmen von den Parteien definieren oder für eine vom Käufer gewünschte besondere Verwendung geeignet sein, die dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht wird und die dieser akzeptiert hat.

Maßnahmen wegen mangelnder Konformität verfallen zwei Jahre nach Lieferung der Ware.

Der Verkäufer ist an die Garantie für versteckte Mängel des verkauften Artikels gebunden

Die Garantie geht systematisch verloren und gilt in folgenden Fällen nicht:

  • professionelle Verwendung eines Geräts für den Hausgebrauch. Die auf der Rechnung angegebenen Informationen reichen aus, um die Angelegenheit zu interpretieren.
  • für eine andere Verwendung als die, für die das Gerät bestimmt ist, nämlich vertikales Dämpfen oder Bügeln. Zur Erinnerung, alle unsere Geräte sind ausschließlich dem vertikalen Dämpfen gewidmet. Während sie von bestimmten Behörden für die Desinfektion von Textilartikeln und für die Eigenschaften von Dampf empfohlen werden, sind sie keine Desinfektionsgeräte. Durch Ändern der Funktion wird die Arbeitslast geändert, für die sie ausgelegt sind.

Die gesetzliche Garantie gilt nicht für:

  • Austausch von Verbrauchsmaterialien
  • Schäden an den Heizelementen durch Ablagerungen oder Kalkablagerungen.
  • Schäden an Heizelementen und Dichtungsteilen durch Verwendung ungeeigneter saurer Produkte und Flüssigkeiten.
  • Fehlfunktionen von Schutzkomponenten aufgrund von Schäden an Heizelementen durch Ablagerungen oder Kalkablagerungen. (zB: Schmelzen einer Wärmeschutzsicherung)
  • die Verschmelzung eines Sicherheitselements vom Typ Thermosicherung, das das Gerät und insbesondere den Benutzer bei Überhitzung schützt. Überhitzung tritt auf, wenn das Gerät ohne Wasser betrieben wird, die Heizelemente durch Ablagerungen oder Kalkablagerungen oder ungeeignete Arbeitsintensität beschädigt werden. Zur Erinnerung, alle unsere Geräte sind ausschließlich dem vertikalen Dämpfen gewidmet. Während sie für die Desinfektion von Textilartikeln aufgrund der Eigenschaften von Dampf empfohlen werden, sind sie keine Desinfektionsgeräte. Die Änderung der Verwendung des Geräts führt automatisch zum Verlust der Garantie.
  • abnorme oder unsachgemäße Verwendung der Produkte. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie, die mit den Produkten gelieferte Gebrauchsanweisung sorgfältig zu lesen. Zur Erinnerung, alle unsere Geräte sind ausschließlich dem vertikalen Dämpfen gewidmet. Während sie für die Desinfektion von Textilartikeln aufgrund der Eigenschaften von Dampf empfohlen werden, sind sie keine Desinfektionsgeräte. Die Änderung der Verwendung des Geräts führt automatisch zum Verlust der Garantie.
  • Schäden durch Eingreifen eines von Salamandres nicht zugelassenen Reparaturbetriebs
  • Schäden aufgrund einer Ursache außerhalb des Geräts (z. B. Unfall, Schock, Blitzschlag, Stromschwankung usw.)

Kundendienst und Reparaturen:

Für die auf der Website dampfglatter.de verkauften Geräte gilt unsere 2-jährige Herstellergarantie unter der ausdrücklichen Bedingung, dass die beabsichtigte Verwendung eingehalten wird. (inländische und berufliche Kategorie)

Wir bieten Reparaturen an allen unseren Geräten. Im Falle einer Fehlfunktion sendet der Kunde sein Gerät an Salamandres Europe, 32 Avenue Georges PHESANS, 64330 GARLIN, Frankreich.

Die Versandkosten trägt der Kunde. Wenn jedoch die Konformitätsgarantie für das zurückgegebene Produkt gilt, werden dem Kunden die mit dieser Rücksendung verbundenen Kosten bis zu einem Höchstbetrag von 15 € für ein Gerät erstattet. Der Käufer bestätigt, seinen Kauf auf unserer Website mit Sitz in Frankreich getätigt zu haben. Die Kostendeckung beschränkt sich auf den nationalen Verkehr. Die zusätzlichen Kosten für den internationalen Transport werden nicht erstattet und sind nicht zu zahlen. Wir können für einen Zeitraum von 90 Tagen nach dem Kauf von dieser Regel abweichen, wenn wir den Grund für akzeptabel halten.

Vor der Beurteilung eines angeblich defekten Geräts wird kein Antrag auf Zahlung der Transportkosten berücksichtigt.

So vermeiden wir unnötige Kosten und Konfliktquellen. Wir werden berücksichtigen, dass der Benutzer möglicherweise für die Fehlfunktion des Geräts verantwortlich ist: mangelnde Wartung, Kalkablagerungen, Bruch und andere Fehler bei der Verwendung und Wartung ... und dass wir dann nicht die Last übernehmen müssen. . Bei der Ermittlung der Ursache der Funktionsstörung ist nur unser Fachwissen maßgeblich.

Salamandres verpflichtet sich dann, alle Reparaturen zu übernehmen. Unabhängig vom Problem mit Ihrem Artikel müssen Sie dem Gerät eine Kopie der Rechnung beifügen.

Salamandres kann nicht verantwortlich gemacht werden, wenn die Garantie aus den oben genannten Gründen abgelehnt wird. Wenn die Reparatur nicht abgedeckt ist, erstellt Salamandres einen Kostenvoranschlag.

11. Rechtsstreitigkeiten und Haftung

Salamandres kann nicht für die Nichterfüllung des Vertrags verantwortlich gemacht werden, der einerseits bei höherer Gewalt, wie von den Gerichten definiert, andererseits im Falle eines Verschuldens des Kunden oder der unvorhersehbaren und unüberwindlichen Tatsache eines Dritter des Vertrages. Salamandres kann nicht für die Folgen verantwortlich gemacht werden, die sich aus dem Missbrauch der auf der Website verkauften Produkte ergeben.

12. Geistiges Eigentum

Der gesamte Inhalt der Website dampfglatter.de (Abbildungen, Texte, Etiketten, Marken, Bilder, Videos) ist Eigentum von Salamandres. Jede teilweise oder vollständige Reproduktion des Inhalts auf irgendeine Weise und auf irgendeinem Medium unterliegt der vorherigen und ausdrücklichen Genehmigung von Salamandres. Alle Informationen, Inhalte, Dateien und Software, die von unseren Diensten angeboten werden, sind durch französische und internationale Gesetze in Bezug auf geistiges Eigentum und Urheberrecht geschützt.

Salamandres kann Ihnen keine Erlaubnis zum Kopieren, Anzeigen oder Verteilen von Inhalten erteilen, für die Sie keine Rechte an geistigem Eigentum haben. Jede Verwendung dieser Inhalte bei Betrug der Rechte Dritter stellt eine Straftat der Fälschung dar, die durch den Kodex für geistiges Eigentum streng sanktioniert wird.

Salamandres kann in keiner Weise für die Verletzung von Rechten Dritter verantwortlich gemacht werden, die aufgrund ihrer Aktivitäten auf der Website von Dritten begangen wurden.

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